Awareness & unser Selbstverständnis

Das Campusfest ist eine Veranstaltung für alle. Wir freuen uns über jede Person, die mit uns eine schöne Zeit hat!

Daher ist es uns umso wichtiger, dass alle ausgelassen mitfeiern können und sich wohl fühlen. Doch nicht alle sind es gewohnt, sich auf Konzerten sicher zu fühlen und werden ungefragt mit Grenzüberschreitungen konfrontiert.

Als Campus Regensburg e.V. möchten wir für euch da sein und euch unterstützen. Unser Ziel ist es, durch Sensibilisierung und Aufklärung jede Art von Diskriminierung und (sexualisierter) Gewalt präventiv zu verhindern. Das ist natürlich ein Lernprozess. Aber wir möchten einer sicheren Festivalerfahrung Stück für Stück näher kommen.

Am Campusfest 2022 ist unser Awareness Team für euch da. Wendet euch jederzeit an unsere Crew oder den Infopoint am Studierendenhaus der OTH. Wir sind für euch da und begleiten euch bei Bedarf auch in einen Safer Space. Dort könnt ihr zur Ruhe kommen und wir können euch mögliche Anlaufstellen vermitteln.

Wir haben zudem als Verein ein Selbstverständnis beschlossen, welches Grundlage unseres kompletten Handelns und unserer Haltung ist. Dieses bauen wir stetig aus und passen es an.